top of page

About

ulli_about..jpg

Ulrike Felske

Kreativ war ich schon seit ich denken kann. Während meiner Elternzeit in den 90ern und mit einem eigenen Atelier konnte ich mich ausgiebig mit verschiedenen Medien beschäftigen. Anfangs hatte mich die Seide mit den unglaublichen vielen Techniken fasziniert und habe mich intensiv damit befasst: Eigenes Atelier, Kursleiterin an der Volkshochschule und später in eigenen Räumen, Modenschauen, Teilnahme an Kunsthandwerkermärkten und internationalen Seidenmaltreffen und und.....Parallel dazu habe ich über einige Jahre Goldschmiedekurse belegt und die Schmuckstücke mit meinen Kreationen kombiniert.

Im Anschluss an diese "Ära" hat mich die Acrylmalerei begeistert. Es folgten Teilnahmen an verschiedenen Workshops und Kursen bzw. autodidaktische Weiterentwicklung. Neue Techniken und außergewöhnliche Ergebnisse begeistern mich immer wieder. Ich mag es, mit unkonventionellen Materialien und Malmedien zu spielen und überraschende Effekte zu erzielen.

Neben der Malerei ist die Fotografie ein Medium, welches mich fast schon mein ganzes Leben begleitet. Die gelegentliche Bearbeitung mit verschiedenen digitalen Tools oder die Lichtmalerei sind für mich reizvoll. Einen Teil meiner Arbeiten sind auf dieser Website zu sehen.

Viel Spaß beim Anschauen.

Über ein Feedback würde ich mich natürlich freuen.


 

bottom of page